Email Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Gerolzhöfer Krippenstraße in der Spitalstraße
Wann:
01.12.2017 - 07.01.2018
Kategorie:
Feste

Beschreibung

Lassen Sie sich verzaubern von den unterschiedlichsten Krippen, die auch in diesem Jahr wieder von Bruno Steger zusammengetragen und aufgebaut wurden.

Jedes Jahr verwandelt sich die Spitalstraße in die „Gerolzhöfer Krippenstraße“. Dank Krippenbauer Bruno Steger und seiner Frau Gisela können alljährlich ca. 20 Krippen in verschiedenen Schaufenstern präsentiert werden. Die verschiedensten Bauweisen und Techniken des Krippenbaues werden dabei deutlich. „Die Krippenstraße ist also wiedereine gute Möglichkeit, den Trubel unserer Tage hinter sich und sich vom Glanz der Krippen verzaubern zu lassen.“ meint Bruno Steger voller Stolz.

Er lädt zusammen mit seiner Frau Gisela auch in diesem Jahrwieder in sein „Kripperles Stübla“ in der Saarstraße ein. Dort sind ca. 30 große und kleine Krippen zu bestaunen. Alle hat er, meist im fränkischen Stil, selbst gebaut und seine Frau hat die Figurendazu angefertigt. (Tel. Anmeldung: 09382-8889).

www.kripperlesstübla.de